über uns

Unser Unternehmen

ETieVe ist einer der wenigen europäischen Betriebe, die über die notwendige Technologie zur Entwicklung und zum Bau von GNSS-Satellitenvermessungsgeräten verfügen.
Der Standort unseres Betriebes ist in Salzburg. Von hier aus werden unsere Kunden telefonisch und über Fernwartung (Internet) betreut.

Unsere Geschichte

1995 wurde das Büro Ing. Richard Jung gegründet. Wir befassten uns mit der Planung von Meerwasserentsalzungsanlagen, Kläranlagen, Buswerkstätten und der Programmierung von Maschinensteuerungen für die Faserindustrie.

1998 begannen wir mit der Entwicklung eines Programmes, das zur Massenermittlung im Bereich Erd- und Tiefbau diente.

1999 wurde dieses bei unseren ersten Kunden installiert.

2003 vergrößerten wir unser Büro.

2005 entwickelten wir ETieVe komplett neu.

2007 brachten wir unser erstes GPS-Messgerät, aus eigener Fertigung, auf den Markt. (RTK-I)

2010 Unser Dual Satelliten GNSS Messsystem löst RTK-I ab und unterstützt jetzt auch das russische Glonass Satellitensystem.

2013/14 bekam die Firma Softwaretechnik Jung neue Räumlichkeiten für Vertrieb, Sekretariat, Entwicklung und Lager. Außerdem wurde die Baggersteuerung entwickelt.

2015 Neues GNSS Messsystem Dual Satellite L1/L2

2016 ETieVe für Android, eine zusätzliche Android App für die Vermessung